Weihnachtslehrgang in Erfurt 2019

Endlich war es wieder soweit! Am Freitag, den 29.11.2019 traf sich eine sehr große Zahl an Karatekas, um von Lothar Ratschke und Fritz Olinger viel über unser geliebtes Karate Do zu lernen und gemeinsam intensiv zu üben.
 
Neben technischen Finessen und interessanten Drills bekamen wir auch wieder viele Anregungen zu Kata Anwendungen (Bunkai)
und Kyusho Jitsu (Vitalpunkt Techniken).
 
Besuche auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt und das gute Essen im Waldhaus rundeten den Lehrgang für die Teilnehmer ab. Es war wieder ein gelungener Jahreslehrgangsabschluss!
 
Vielen Dank an Lothar Ratschke und Fritz Oblinger für Ihre unendliche Geduld und an alle helfenden Hände, die im Hintergrund für den reibungslosen Ablauf gesorgt haben.
 
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen tollen und gesunden Start ins Jahr 2020.
 
Burkhard Drinkewitz
 
Bild von Links: Fritz Oblinger, Burkhard Drinkewitz, Volker von Seggern, Lothar Ratschke