Gunnar und Burkhard zusammen mit Lothar (Mitte)

Gunnar und Burkhard zusammen mit Lothar (Mitte)

Unser Leitbild ... unsere Lehrer und Vorbilder

Karate ist eine facettenreiche, japanische Kampfkunst mit einer langen Tradition, deren Wurzeln in China liegen. Unser Ziel ist es, traditionelles, ursprüngliches Karate zu betreiben. Das heißt, dass wir uns mit effektiver Selbstverteidigung, dem Studium der Katas, deren Interpretation und Anwendung im Kampf, auseinander setzen. Karate ist zudem eine Sportart, die man bis ins hohe Alter betreiben kann. Koordination, Kraft und Schnelligkeit sowie geistige Flexibilität werden in hohem Maße gefördert.

Ein tiefer gehendes Wissen über die Aspekte des Karate ist leider nicht sehr verbreitet und wir sind froh, dass wir in Lothar J. Ratschke Kyôshi und Fritz Oblinger Kyôshi zwei Lehrer gefunden haben, die ihren großen Erfahrungsschatz an ihre Schüler weitergeben. Lothar und Fritz richten bundesweit Lehrgänge aus und vermitteln dort mit Leidenschaft und Hingabe unterschiedlichste Aspekte und die Tiefe unserer tollen Kampfkunst.

Unser anspruchsvolles Ziel ist es, die ursprünglichen Lehren des Karate zu vermitteln und zu fördern, aber auch weiter zu entwickeln. Aus diesem Grund freuen wir uns, dass wir auf Lothar und Fritz aufmerksam worden sind.

Unser Verein ist Teil des Deutschen Karate Verbandes (DKV).

Lothar J. Ratschke Kyôshi

Lothar Ratschke war einer der langjährigen Schüler des leider im Jahre 2004 verstorbenen Meisters Taiji Kase (9. Dan), bei dem auch Burkhard Drinkewitz einige Male auf Lehrgängen trainieren konnte.

Meister Ratschke, der sein Dojo in Erfurt/Thüringen unterhält, lehrt traditionelles Shotokan Karate-Do und ist Gründer des Okinawa Kempo  e.V.

LJR_oo1

Lothar vermittelt Karate extrem anschaulich und schmückt die Trainingseinheiten mit Erlebnissen und Geschichten aus seinem Leben. Es macht unwahrscheinlich viel Spaß, bei ihm zu trainieren. Er lebt, was er vermittelt und ist dabei durch und durch authentisch. Über diesen Link findet ihr eine Übersicht über die Lehrgänge von Lothar.

 

 

Fritz Oblinger Kyôshi

Fritz Oblinger vermittelt, auf seine ruhige, sympatische Art, traditionelles Karate.

Fritz Sochin

 

 

 

 

 

 

 

Fritz Oblinger
Schönblickstr. 1
85120 Hepberg
BKB.Oblinger@kabelmail.de

Eine sehenswerte Kostprobe eines Lehrgangs mit Fritz auf Youtube: