Karate-Team auf dem 7. Schweiger-Fest in Wolfenbüttel

Heute hatten wir als Kazoku-Dojo die Ehre, auf dem 7. Schweiger-Fest in Wolfenbüttel Auszüge unserer Kampfkunst zu zeigen.
Diese Veranstaltung stellte gleich mehrere Herausforderungen zugleich dar: zum einen war unser Sensei, Burkhard Drinkewitz, leider verhindert, da er sich gerade auf einem Lehrgang in Bad Lausick befindet und zum anderen stellte sich die Bühne, auf der wir unsere Vorführung hatten, als äußerst klein dar. Somit konnten maximal drei Karateka gleichzeitig auf der Bühne unsere Kampfkunst präsentieren. Außerdem mussten wir leider feststellen, dass unser Auftritt aufgrund des sehr unebenen Bodens nur mit Schuhen stattfinden konnte.

Auch dieses Problem meisterten die teilnehmenden Karateka aller Altersstufen und Graduierungen bravurös, sodass es uns nach veränderter Planung gelang, Elemente aus Kihon (Grundschule), Kumite (Partnerübung) und Kata (Kampf gegen imaginäre Gegner) zu präsentieren und das Publikum mitzureißen. Viele interessierte Zuschauer kontaktierten die Karateka nach der Vorführung direkt und zeigten sich sehr beeindruckt.

schweigerfest

Insgesamt war der Auftritt auf dem diesjährigen Schweiger-Fest ein voller Erfolg. Wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen zu dürfen und bedanken uns für die gelungene Veranstaltung!