DKV Online Training mit BT Efthimios Karamitsos am 12.12.2020 / 13-14 Uhr

Hallo zusammen,

ich hatte ja über unsere WhatsApp Gruppe angekündigt, dass Efthimios Karamitsos am 12.12.2020 ein Online Training anbietet.

Ich hatte mich gleich dafür angemeldet und heute auch teilgenommen. Ich muss sagen, dass ich immer noch begeistert bin. Angemeldet waren rund 1000 Karateka und teilgenommen haben ca. 800 Teilnehmer. Das Online Meeting hat über die Software Zoom stattgefunden. Viele der Teilnehmer hatten ihre Kamera aktiviert, so dass man viele der Trainierenden auch sehen konnte.

Efthimios Karamitsos hat ein tolles Training konzipiert. Es waren Übungen, die sich für einen kleinen Raum eignen. Wir starteten mit Grundübungen im Stand. Es wurden die physikalischen Grundprinzipien des Karate vermittelt: Dynamisches Heben und Senken des Körpers, Rotation und Kontraktion.

Die Erklärungen waren einfach gehalten, so dass ich die Inhalte gut nachvollziehen konnte. Hier erkennt man die jahrelange Erfahrung des Trainers Karamitsos, der die komplexen Inhalte auf einfache Weise erklären kann. War top.

Aufgrund des Datenschutzes kann ich zu diesem Zeitpunkt leider kein Bild einstellen.

Das Training hat sich in jedem Fall gelohnt. Es gibt noch weitere Online Trainings beim DKV. Ich kenne die anderen Trainer nicht. Aber ausprobieren lohnt sich in jedem Fall!

Hier noch einmal der Link zur Anmeldung:

Anmeldung DKV Online Training

Viele Grüße und bleibt alle gesund

Markus