Burkhard und Markus zusammen mit Hiroshi Shirai

Am 16./17.05 2015 fand in Braunschweig ein Lehrgang mit Hiroshi Shirai, Dario Marchini und Christina Restelli statt. Ausgerichtet wurde der Lehrgang vom Shotokan-Braunschweig.

Hier die Ankündigung in BraunschweigHeute.de: http://braunschweigheute.de/karatelegende-hiroshi-shirai-kommt-nach-braunschweig/

Hiroshi Shirai ist TrägeShiraiBurkiMarkus_kleinr des 10. Dan im Karate. Er ist 78 Jahre alt und gehört zu den bekanntesten Karatelehrern auf der ganzen Welt. Er gehört zu der alten Garde der 4 Großmeister, die in den 60er Jahren nach Europa und in die USA entsandt wurden, um Karate in der Welt zu verbreiten.

Dario Marchini gehört zu den erfolgreichsten Kata-Wettkampfsportlern der Welt. Er war 18-facher Europameister und 9-facher Weltmeister. Seine Frau  Christina Restelli ist ebenfalls eine erfolgreiche Sportlerin. Sie war 18-fache Europameisterin und 3-fache Weltmeisterin.

Der Lehrgang war super! Am Sonntag schloss sich Burkhard mir an und wir trainierten von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr bei diesen tollen Trainern und haben wieder viel gelernt.

So ein Lehrgang ist jedesmal Klasse … auch wenn man sich nach so einem Wochenende nicht mehr bewegen kann.