Zur Kyu-Prüfung im November 2019

Am 16ten November 2019 fand die zweite Kyu-Prüfung unseres Dojos in diesem Jahr statt. Wer, wie ich das ganze Jahr über intensiv trainiert, ist eigentlich immer mit der Vorbereitung der nächsten Prüfung beschäftigt. Aber die letzten 7 Wochen vor dieser Prüfung waren besonders intensiv.

Trotz des harten Trainings war die Stimmung im Dojo immer locker und entspannt, so dass man gar nicht aufhören wollte. Die Prüfung selbst lief für alle Prüflinge reibungslos und auf hohem Niveau ab. Alle waren sehr gut vorbereitet und mit ganzem Herzen dabei.

Nachdem alle ihre technischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hatten, fand noch eine kleine Theoriekunde statt. Schließlich verkündete unser Meister, dass alle bestanden haben. Die Urkunden und Pässe wurden überreicht und wir ließen den Tag bei einem kleinen Imbiss ausklingen.

Für mich war der Tag und die Vorbereitung außergewöhnlich – bitte mehr davon. Wie ich immer sage: „nach der Prüfung ist vor der Prüfung“.

Herzliche Grüße an alle, Berni