Wieder ein toller Lehrgang in Potsdam

Am 19.01.2019 war es endlich soweit, der erste Lehrgang mit Lothar Ratschke (Kyoshi) startete bei unseren Freunden vom Karate Verein Potsdam 1 Preußen e.V..

Torsten Bonitz und Bernd Bartsch haben mich wieder herzlich empfangen und Bernd war bei zahlreichen Trainingseinheiten wieder ein bewehrter toller Trainingspartner. Mit dem intensiven Training rund um die Katas Heian Shodan, Heian Nidan, Heian Sandan (incl. der Übungsform Heian Sandan Renshuho) starteten wir in den Lehrgang. Später wurden die Katas Kanku Dai und Sochin intensiv studiert. Lothar Ratschke war wieder voll in seinem Element! Es war deshalb wieder ein toller sehr intensiver Tag mit vielen nützlichen Tipps und zahlreichen neuen interessanten Informationen!

Die rundum gelungene Organisation und Durchführung vom Potsdamer Team rundeten die Veranstaltung ab.

 

domo arigatou gozaimasu

Burkhard Drinkewitz